#mehr als careleaver

Wie
mache ich bei der
Kampagne mit?

Wir wollen von euch wissen,
wer ihr seid. Mit dieser Kampagne werden wir den Begriff Careleaver bekannter machen und damit Wiedererkennung schaffen. Doch das geht nicht ohne dich!

Möchtest du andere inspirieren und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind, sondern Teil einer Community? Dann schnapp dir Handy, Stift und Papier und mach mit. Wie? Das erfährst du hier.

Flip it!

Alles, was du brauchst ist dein Handy, ein Stück Papier oder Pappe und einen Stift.

Schritt 1

Das Schild beschriften

Nimm dir ein Stück Pappe oder Papier. Schreib auf die eine Seite "Ich bin Careleaver und..." so groß es geht, damit es auch auf kleinen Bildschirmen gut leserlich ist. Ergänze den Satz auf der Rückseite so wie du magst und was du erzählen möchtest. Keine Idee? Schau dir weiter unten an, was andere schon gemacht haben.

 

Schritt 2

Flip it: Video, Boomerang oder 2 Bilder

Jetzt hast du verschiedene Optionen: Mach ein Video von dir, wie du das Schild hochhältst und drehst. Oder einen Boomerang. Oder 2 Fotos von dir mit den zwei Seiten des Schildes. Ganz wie du magst.

Schritt 3

Erzählen und posten

Erzähl uns etwas von dir in der Caption: Warum hast du dein Flip it mit dieser Info über dich vervollständigt? Was ist die Geschichte dahinter? Kanntest du den Begriff Careleaver schon? Verrate uns, was du dir wünschst und womit du dich gut fühlst.

 

Schritt 4

Feed oder Story? Hauptsache Tags nicht vergessen und bis zum 20. Januar gedulden!

Ob du dein Flip it als Story oder im Feed teilst ist dir überlassen. Ganz wichtig ist in jedem Fall, dass du unseren Instagramaccount @brueckensteine markierst und unseren Kampagnenhashtag benutzt: #mehralscareleaver. Unter dem findet man später alle geteilten Beiträge – nur so wird die Kampagne bunt und groß!

Ihr könnt uns eure Flip its per DM oder Email schicken, wenn ihr mögt. Dann posten wir sie auch im Kampagnenaccount.

Ich bin Careleaver und...

brauche noch Inspiration? Hier mal ein paar Beispiele, wie der Satz beendet werden könnte. Wie du siehst, geht es nicht nur um Erfolge. Sondern einfach darum, was dich als Menschen ausmacht oder gerade beschäftigt.

... Azubi

... gerade in meine erste Wohnung gezogen

... seit neuestem Vegetarier

... frisch verliebt

... Linkshänderin

... morgens immer müde

... bekomme endlich BAföG!

 

 

 

Du willst mehr? Immer gern.

Wir freuen uns über jede Geschichte, die erzählt wird. Zusätzlich zu den "Flip its" bietet dir die Kampagne weitere spannende Möglichkeiten, mitzumachen.

Du feierst Memes?

Dann nimm an unserem Meme-Wettbewerb teil – es gibt etwas zu gewinnen! Mehr dazu bald auf Insta!

Du bist kein Careleaver, aber dir ist das Thema wichtig? Du willst die Aktion unterstützen? Schick uns eine Mail und du erhältst ein Paket mit allen relevanten Infos von uns. Schreib uns auch, wenn Du gerne mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest.
Wir freuen uns!