#mehr als careleaver

Warum
3 Fragen
beantworten?

Weil deine Antworten dabei helfen, den Begriff Careleaver bekannter zu machen – und zu verstehen.

Wir wollen, dass alle jungen Menschen, die in stationärer Jugendhilfe oder Pflegefamilien aufgewachsen sind, diesen Begriff kennen – dass sie sich durch ihn vielleicht sogar selbst neu kennenlernen können und sehen, dass sie nicht alleine sind.
Und wer könnte das besser vermitteln als du?

 


Step-by-Step

Alles, was du brauchst ist ein Handy oder eine Kamera und ein paar Minuten Zeit. Zwei von drei Fragen wählst du selbst aus – und den Rest erledigen wir!

Die erste Kernfrage an alle lautet:
Was zeichnet Careleaver deiner Meinung nach aus?

Weitere Fragen zur Auswahl:

  • Wann hast du das erste Mal den Begriff Careleaver gehört?
     

  • Wo siehst du Unterschiede in Erfahrungen von Careleavern im Vergleich zu anderen?
     

  • Was hast du früher gelernt als andere Menschen in deinem Alter?

  • Was sind Herausforderungen, die du meistern musst(est)?
     

  • Wie geht dein Umfeld damit um, dass du Careleaver bist?
     

  • Was wünschst du dir – für dich, für andere Careleaver oder unsere Gesellschaft?

 

 

Schritt 1

Du bestimmst!

Wir haben nur eine Kernfrage festgelegt, damit die Videos etwas interessanter und bunter werden. Deshalb hast du jetzt die Wahl: suche dir zwei weitere der obenstehenden Fragen aus, die du am liebsten beantworten willst.

 

Schritt 2

Zück die Kamera...

...oder schnapp dir dein Handy und leg los: Nimm ein Video im Selfieformat auf und beantworte darin die 3 Fragen. Du kannst auch für jede Frage ein einzelnes Video machen – aber sie sollten dieselbe Qualität haben.

Schritt 3

Und schick's ab!

Immer her mit deinen Files! Schick uns deine Videos einfach per Mail an brueckensteine(at)socialimpact(dot)eu oder über WeTransfer. Damit auch optisch alles sitzt, packen wir sie in unser Kampagnendesign und senden dir das fertige Video zurück. Und dann? Dann heißt es Feuer frei, Post raus und sharen, sharen, sharen.

 

 

 

Du willst mehr? Immer gern.

Wir freuen uns über jede Geschichte, die erzählt wird. Zusätzlich zu den "3 Fragen" bietet dir die Kampagne weitere spannende Möglichkeiten, mitzumachen.

Du feierst Memes?

Dann nimm an unserem Meme-Wettbewerb teil – es gibt etwas zu gewinnen! Mehr dazu bald auf Insta!

Du bist kein Careleaver, aber dir ist das Thema wichtig? Du willst die Aktion unterstützen? Schick uns eine Mail und du erhältst ein Paket mit allen relevanten Infos von uns. Schreib uns auch, wenn Du gerne mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest.
Wir freuen uns!